Der Designer des Labels Sorgenfri Sylt wurde inspiriert durch die Erinnerungen an seine Oma Annemarie und die bei Ihr auf Sylt verbrachte sorgenfreie Zeit. Mit Rückblick auf diese Zeit wurde durch ihn ein Brief an Oma Annemarie verfasst, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Liebe Oma Annemarie,

endlich wieder Sommerferien! Die für mich schönste Zeit des Jahres begann, denn die gesamten nächsten sechs Wochen würde ich nun bei Dir auf Sylt verbringen. Möglichst schnell das Zeugnis vorgelegt, dann Koffer packen und schon machten Hund Hanko und ich uns auf den Weg zu Dir an die Nordsee. Schon beim Einbiegen in den Weg zum kleinen Friesenhaus kam mir der Duft Deiner selbst gemachten roten Grütze und Deines Sylter Früchtetees entgegen. Wie liebevoll und herzlich Du Dich immer um mich kümmertest! Tagsüber verbrachten wir viel Zeit mit Baden, Muscheln suchen und Wanderungen durch die herrliche Heidelandschaft Sylts. Abends ratterte häufig Deine alte Nähmaschine und ich malte währenddessen die ersten Entwürfe meiner eigenen kleinen Kollektion…. Liebe Oma, aus unseren gemütlichen Abenden am Kachelofen und bei Kerzenschein ist heute eine hochwertige Damenkollektion entstanden. Sie heißt SORGENFRI und ist eine Hommage an Dich und die bei Dir verbrachte sorgenfreie Zeit. In Erinnerung an die beste Großmutter der Welt.

Dein Enkel Dennis

Sorgenfri ist die nördlichste Kollektion Deutschlands direkt von der Nordseeinsel Sylt und wird europaweit über rund 300 Einzelhändler vertrieben. Unsere Mode ist von den zarten, frischen Farben des Nordens inspiriert und zeigt sich feminin, im nordisch-romantischen Stil.

Sowohl alle Jacquarddesigns als auch all unsere weiteren Drucke sind Exklusiv-Drucke, die eigens von uns entworfen werden. Selbstverständlich legen wir großen Wert auf den Einsatz natürlicher Materialien, Kunstfaser wird nur dann eingesetzt, wenn es der Kundin einen Zusatznutzen verspricht. Jeder unserer Styles wir in Kleinstauflage produziert, 90 % unserer Sorgenfri-Kollektion in Europa gefertigt.

Sorgenfri gibt es bei Raffinesse in den Größen S – XL