Ideen, die anziehen

Campur ist Mode pur mit zeitlosem Charme und modischem Schick. Was unsere Designer in Deutschland entwerfen wird in Indonesien bedruckt und dort in der eigenen Schneiderei gefertigt. So entsteht inspirierende Individualität, die Mode phantasievoll interpretiert.

Weil zum guten Aussehen auch ein gutes Gefühl beim Tragen gehört, legen wir viel Wert auf das Material und die Verarbeitung unserer luftig-leichten Stoffe.

Raffinierte Schnitte und ausdrucksstarke Farben machen unsere Mode vom lockeren Freizeit-Event bis zur festlichen Veranstaltung zu einem attraktiven Begleiter, der jeder Figur und allen Altersgruppen individuell schmeichelt.

Unsere Mode folgt keinen Standards – unsere Produktion sehr wohl
Unsere Kunden schätzen es, dass sie bei CAMPUR Mode keine Massenware von der Stange bekommen. Die extravaganten Schnitte und eine ausgefallene Farbgebung zeugen davon, dass unsere Einzelstücke individuell entworfen und angefertigt werden. Doch so kreativ wir bei der Gestaltung unserer Mode sind, so streng halten wir uns bei Ihrer Herstellung und Verbreitung an feste Regeln – nämlich an die einer fairen Handelspartnerschaft. 

Fair Trade – was wir darunter verstehen:

Wir führen Partnerschaften auf Augenhöhe.
Den Angestellten unserer Schneiderei in Indonesien begegnen wir mit Respekt – denn wir wissen ihre Arbeit zu schätzen. Von Anfang an lag die Leitung der Produktionsstätte in der Hand einer indonesischen Familie; viele Mitarbeiter vor Ort sind seit den ersten Schritten im Jahr 1995 dabei. Zudem legen wir Wert darauf, auch weitere regionale Partner in unsere Prozesse einzubinden. Von dieser Fachkompetenz profitieren vor allem unsere Kunden – sie können auf eine gleichbleibend hohe Qualität sowie zuverlässige Lieferungen vertrauen.

Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit.
Gute Leistung muss honoriert werden – unabhängig vom Standort eines Unternehmens. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, unsere Mitarbeiter in Indonesien angemessen und zuverlässig

zu entlohnen. Auch Sozialleistungen garantieren wir bereits seit Beginn unserer Zusammenarbeit. Für alle Produkte zahlen wir einen fairen, festgeschriebenen Preis.

Wir schaffen Transparenz.
Zu unserer Philosophie gehört es, eine offene Kommunikation zu führen. Dies gilt für unsere Mitarbeiter in Asien und in Europa ebenso wie für unsere Kunden. Ob in der Entwurfphase oder während der Produktion, im Rahmen der Beratung oder der Betreuung nach dem Kauf – wir suchen stets den Dialog, denn nur so lassen sich die optimalen Lösungen für alle finden. Dass wir für bestmögliche Arbeitsbedingungen vor Ort sorgen, davon kann sich sogar jeder selbst überzeugen: Eine Besichtigung der Schneiderei in Bali ist jederzeit möglich.

Wir sorgen dafür, dass Sie sich wohl fühlen.
Für uns gehört zu einem modischen Aussehen auch, ein gutes Gefühl beim Tragen der Kleidung zu verspüren. Deshalb legen wir großen Wert darauf, nur bestes Material zu verwenden und arbeiten ausschließlich mit Stoffen aus Indonesien. Diese werden hauptsächlich aus natürlichen Fasern wie Rayon-Krinkel gewoben oder gewirkt. Die Färbung bzw. Batik erfolgt meist in Handarbeit, und auch die Drucke werden zu einem großen Teil manuell aufgebracht. Alle von uns verwendeten Farben sind TÜV-geprüft und AZO-frei. In regelmäßigen Intervallen prüfen wir Material und Produktion – so können Sie unsere luftig-leichten Stoffe immer mit einem guten Gewissen tragen.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt“
Respekt, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für uns wichtige Werte, nach denen wir unser unternehmerisches Handeln ausrichten. Wir wollen Chancen bieten, Unterstützung leisten und nachhaltige Erfolge schaffen – und freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten.